Suche

Goldene Schwarzwurst

Minister Peter Hauk MdL erhält Auszeichnung


Regierungspräsident Klaus Tappeser hielt die Laudatio für die Goldene Schwarzwurstverleihung an Minister Peter Hauk MdL. v.l. Klaus Sterk, Regierungspräsident Klaus Tappeser, Franz Zodel, Simon Sterk

Hier ging es um die Wurst: Der CDU Gemeindeverband Bodnegg hat zum 16. Mal die berühmte Goldene Schwarzwurst verliehen. Geehrt wurde in diesem Jahr Peter Hauk, Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg. Regierungspräsident Klaus Tappeser hielt die Laudatio.


CDU-Politikprominenz aus ganz Baden-Württemberg reiste an diesem Abend an, um die Auszeichnung in unserem Abbundzentrum mitzufeiern. Wenn es nach Heinz Noppel, dem Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbands Bodnegg geht, kommt die Wichtigkeit der Goldenen Schwarzwurst sofort nach dem Bundesverdienstkreuz. Im Grunde soll sie den Geehrten in seinem Amt bestärken.


Wir nutzten die Gelegenheit für viele gute Gespräche mit den Politikern und führten die Besucher:innen natürlich auch durch unsere Fertigungshallen. Als Erinnerung erhielten die Herren Holzkrüge, die extra auf der Robot Drive "hergestellt" wurden.