Suche

Dachabbund und Massiv-Holz-Mauer®

Ein besonders interessantes Projekt hat erst kürzlich unsere Fertigungshallen verlassen:


Für ein ländlich gelegenes Mehrfamilienhaus haben wir sowohl 1000 Quadratmeter Massiv-Holz-Wände als auch den kompletten Dachabbund hergestellt. Das großzügig gestaltete Objekt steht auf einer ehemaligen Hofstelle. Acht Wohnungen verteilen sich auf drei Stockwerken auf der Grundfläche des zurückgebauten Ökonomie-Gebäudes. Im Untergeschoss findet eine Tiefgarage Platz. Erd- und Obergeschoss wurden in Ziegelbauweise erstellt, die Innen- und Außenwände des Dachgeschosses mit Massiv-Holz-Wänden. Ein Aufzug verbindet alle Stockwerke miteinander. Der Aufzugsschacht wurde ebenfalls aus Massiv-Holz-Wänden gefertigt. Im direkt angrenzenden Wohnhaus wird das Dachgeschoss zurück- und mit Massiv-Holz-Wänden neu aufgebaut. Die gesamte Dachfläche über Neu- und Umbau wird durchgehend sein. Insgesamt entstehen etwa 1000 Quadratmeter Wohnraum.


Wir wünschen den Bauherren jetzt schon viel Erfolg mit dem Projekt und freuen uns, zum Gelingen beizutragen!